Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Aboreihe: Kulturbeutel Höhenhaus – Köster & Hocker

17. Januar 2018 @ 20:00 - 22:00

Aus der Aboreihe „KULTUBEUTEL HÖHENHAUS“

Ein Angebot für die Liebhaber der kulturell ganzheitlichen Pflege.
Der Kulturbeutel ist eine Kabarett-Aboreihe, welche insgesamt vier Veranstaltungen beinhaltet. Wie immer unter den Künstlern, alte Bühnenhasen und junge Hüpfer. Aber immer hochwertige Unterhaltung!
der Kulturbeutel findet mit unterschiedlichem Programm in der Gesamtschule Höhenhaus sowie der Gesamtschule Rodenkirchen statt.

>>Dieses Jahr in Höhenhaus<<
Köster & Hocker – A's Kla?
Lisa Feller – Der nächste bitte!
Mathias Tretter – POP
Jochen Malmsheimer – Dogensupper Herzoging / Ein Austopf mit Einlage

Mehr info unter:
http://schoenhauser-promotion.de/portfolio/kulturbeutel/

KÖSTER & HOCKER
Gerd Köster, ohne Zweifel einer der besten Songtexter Deutschlands, setzt unter dieser Fragestellung seine Suche nach den Antworten auf die großen Fragen in den genauen, herausragend formulierten Beobachtungen des Alltäglichen fort.
Köster singt in ungebügeltem Kölsch mal rauchig verwegen, mal flüstert er geradezu, mal brummt er den Blues, mal schreit er, mal flötet er seine Texte – ein begnadeter Entertainer mit ausdrucksstarkem Organ.

Dazu sein kongenialer Partner Frank Hocker und Helmut Krumminga – vier fliegende Hände, zwei blendende Gitarrenvirtuosen, die sich beeindruckend ergänzen und in allen Stilrichtungen zu Hause sind.
Die musikalischen Einflüsse, umfassen Blues, Country, Folk, Rock und einen gehörigen Schuss Cajun-Klänge. Eine Gefühlswelt zwischen saftiger Lebenslust und Spielfreude, ätzendem Sarkasmus, Ratlosigkeit („A’s kla?“), melancholisch grundiertem Ernst und einer Prise kerngesunder Blödelei.

Alle Alben hier preiswert erhältlich: http://www.gmolabelshop.de/koester-hocker-shop )

Immer informiert über Kabarett in Köln und ab und zu mal eine Karte gewinnen? Dann nicht vergessen: Kabarett und Kleinkunst Köln und Umgebung liken!

Details

Datum:
17. Januar 2018
Zeit:
20:00 - 22:00

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)