Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

ACH Gisela

September 9 @ 18:00 - 20:30

Für die einen eine, wenn nicht gar d i e Brecht-Interpretin, für die anderen (nur) die Mutti von Adelheid – die MAY.
Wir lassen die große Dame des Chansons selbst über ihr Leben erzählen, das heißt, wir benutzen ausschließlich ihre eigenen Worte. Der Journalist, Autor und Radiomoderator Stephan Göritz hat mit Gisela May über Jahrzehnte hinweg immer wieder Interviews geführt und uns dieses zum großen Teil noch unveröffentlichte Tonmaterial dankenswerterweise für unser Programm zur Verfügung gestellt. So können wir über ihr Leben ganz aus ihrer Sicht erzählen. Die Lieder aus ihrem riesigen Repertoire, über Brecht hinaus bis zu Heine, Kästner, Tucholsky, Brel und vielen anderen, werden diese Erzählungen begleiten – natürlich in unseren eigenen Versionen.

Details

Datum:
September 9
Zeit:
18:00 - 20:30

Veranstalter

Scarlett O‘ & Jürgen Ehle

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)