Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Alex Diehl & Band / Bad Elster

Oktober 28 @ 19:30 - 22:00

Folk-Pop in Concert

Im Februar 2016 nahm Alex Diehl mit seinem Song »Nur ein Lied« am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 teil und belegte dort den zweiten Platz. Mit seinem zweiten Album führt er nun seinen leidenschaftlichen künstlerischen Weg fort – Bad Elster freut sich Teil dieses Weges zu sein! Vorhang auf für die akustischen Bretter der Welt von Alex Diehl

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl (28) im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als »Bretter meiner Welt« auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht. Er macht sein eigenes Ding und erfüllt sich hier seinen größten Wunsch. Er wollte immer schon Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit. Der Titelsong »Bretter meiner Welt« führt uns auch gleich mit kraftvoll, sphärischen Analogsounds in Alex musikalischen Kosmos. Er tritt »aus dem Schatten ins Licht«, hinauf auf die Bretter seiner selbst gebauten Welt aus Musik. Neben Songs mit aufrichtigen Botschaften wie dem deutschlandweit schon bekannten Friedensong »Nur ein Lied« sind auf »Bretter meiner Welt« vor allem auch sehr persönliche, autobiografische Songs zu finden. Seine Musik ist ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung, die seine Welt musikalisch inszenieren. Ein großer Abend fürs Herz, die Musik und die Leidenschaft, versprochen!

Details

Datum:
Oktober 28
Zeit:
19:30 - 22:00

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)