Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Calum Baird • WABE • Berlin

24. Februar 2018 @ 20:00 - 23:00

Calum Baird beim Festival Musik und Politik

Calum Baird ist ein junger Liedermacher aus Edinburgh. Sein Stil speist sich aus Folk-Blues-Wurzeln, die Texte sind häufig Reflektionen aus politischen Erfahrungen und Beobachtungen. 2014 erschien seine erste CD, von den „Music News Scotland“ mit dem Attribut „Dylan-esque“ versehen. Seitdem teilte er die Bühne mit legendären schottischen Sängern wie Dick Gaughan, Arthur Johnston, Ewan McLennan u.a. und beteiligte sich erfolgreich an einem schottlandweiten Musikwettbewerb.

2015 folgten das Album „No Right Turn“ und eine Konzerttournee zunächst durch ganz Schottland, 2016 dann auch in andere europäische Städte. Zum 50. Geburtstag der sozialistischen Tageszeitung „The Morning Star“ entstand sein Song „The Ever Willing Soldier“. Seine CD wurde nominiert für den „Scottish Album Of The Year Award“.

http://www.calumbaird.com
http://www.musikundpolitik.de

Mit dabei sind u.a.: Ryan Harvey, Kareem Samara, Shireen Lilith, Strom & Wasser

Details

Datum:
24. Februar 2018
Zeit:
20:00 - 23:00

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)