Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Der singende Tresen: Mühsamblues

Juni 30 @ 20:00 - 23:00

Wir erinnern uns daran, wie es auch hätte sein können!

Wir freuen uns, DER SINGENDE TRESEN in Bayreuth begrüßen zu dürfen! 2014, im Jahr, in dem sich die Ermordung Mühsams durch die Nationalsozialisten zum 80. Mal jährte, brachten die Musiker_innen dieses wunderbare, ehrerweisende, wilde, berauschend schöne Album heraus. 2017 kommen sie damit endlich nach Bayreuth – in den schönsten Saal der Stadt, wie es sich für einen derartigen Dichter und Freigeist gehört. Manja Präkels und Markus Liske haben einige Bayreuther_innen bereits anlässlich der Lesung „Vorsicht Volk“ im Herbst 2016 erlebt!

Heute – und auch wenn dies der vielleicht abgedroschenste Sozial-Mahn-Satz ist, der nach erhobenem Zeigefinger schmeckt – mehr denn je brauchen wir Mühsams Stimme. Und die Abende, an denen wir zusammen sitzen, Musik hören, singen, versacken, überlegen, wie das eigentlich auch sein könnte. Und dann anfangen!

MÜHSAMBLUES, das Album, vereint dreizehn neu vertonte Texte, darunter einen bislang unveröffentlichten Schatz aus dem Nachlass des zärtlichen Wortgrobians Mühsams.

Tickets:
12/10 Euro VVK –
Reservierungen: frl@himmelgruen.net

http://www.steingraeber.de/events/898/details_22.htm

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
20:00 - 23:00

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)