Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Dominik Plangger

Oktober 27 @ 20:00 - 23:00

Durch seine Gastauftritte bei Konstantin Wecker hat er schon die großen Bühnen erobert: Dominik Plangger ist ein aufstrebender Künstler in der Liederszene. Sein aktuelles Album „trans/alplantisch“ ist bei den Amazon Deutsch-Pop-Neuerscheinungen gleich auf Platz 19 eingestiegen und der Song „Heimatland“ startete auf Platz 10 in der Liederbestenliste.

Dominik Plangger legt mit transalplantisch sein viertes Album vor: 12 neue Songs, die vor allem wieder eines sind: zutiefst bewegend.�Das Album ist eine musikalische Reise durch die Alpen und weit darüber hinaus. Obwohl – oder vielleicht gerade weil – der Singer-Songwriter Dominik Plangger schon lange nicht mehr dort lebt, ist seine Heimat doch ein großes Thema. Aufgewachsen in einem kleinen Bergdorf in Südtirol, kennt er die manchmal durchaus liebenswerten Ecken und Kanten der dort beheimateten Berg- und Talbewohner nur zu gut, und in den Sommermonaten zieht es ihn jedes Jahr für einige Monate in die Einsamkeit der Berge. So manche alpenländische Melodie schleicht sich denn auch in zwei, drei Songs ein und gibt ihnen gemeinsam mit den Anleihen aus der Folk/Country-Ecke und Weltmusik eine behagliche Patina.

LineUp Dominik Plangger Stimme, Gitarre Claudia Fenzl Violine

Web & Sound
http://www.dominikplangger.com

https://www.youtube.com/watch?v=b0td7VNL6xE https://www.youtube.com/watch?v=BxJG8586aJ0

Details

Datum:
Oktober 27
Zeit:
20:00 - 23:00

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)