Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Jules Kulturgarten

Mai 17 @ 18:00 - 19:30

Moderatorin Jule (Julia Ures) präsentiert auf der Landesgartenschau bunte Kleinkunstabende mit spannenden Künstlern und ihren Geschichten – eine unterhaltsame Mischung aus Entertainment und Talk. Künstler zeigen Auszüge aus ihrem aktuellen Programm: Musik, Gesang, Literatur, Kabarett und Comedy, Tanz, Artistik, Zauberei – immer unterhaltsam, nie allzu „schwer“. Dazu entlockt Julia Ures den Künstlern Geschichten rund um ihr Programm, ihr Leben und natürlich ihren Garten.

Die Gäste:

Mario Hené (Liedermacher): Der Liedermacher begeistert bereits seit 40 Jahren seine Fans mit meist kritischen Liedern wie „Lieber allein,als gemeinsam einsam“ oder „die ehrbaren Leute“. Unter Gitarristen genießt er hohes Ansehen für seinen Fingerpicking-Stil und sein Spiel mit offener DADGAD-Stimmung. Viele kennen ihn auch als musikalischen Begleiter von Jürgen von der Lippe mit dem er mehrere CDs veröffentlichte.

Lieblingsfarbe Schokolade (Musik-Kabarett): Lieblich süß und bitter zart – so sind die Lieder von Hannah Silberbach und Maura Porrmann, die in deutscher Sprache kabarettistische Popmusik als Hauptgang servieren. Selbstbegleitend mit Gitarre & Klavier und gespickt mit direkten, kritischen, aber auch liebevollen Songs bereiten sie den Zuschauern eine harmonische Reise von Alltagsproblemen bis hin zu zauberhaften Träumereien… Ein wahrer Gaumenschmaus für die Ohren – genießen Sie diese neue Schokoladensorte, mit der ganz besonderen Note!

Julian Klenner (Kabarett):� Was haben junge Mädchen, die ihren Traum vom Topmodel leben, Väter die den Müttern den Kampf ansagen und Senioren, die täglich den Supermarkt tyrannisieren gemeinsam? Sie werden/ sind/ waren Erwachsen. Mit seinem ersten Solo-Programm – „Ich werd Erwachsen“ – bringt Julian Klenner, der neue Stern am Paderborner Kabaretthimmel, die verrücktesten und schönsten seiner Texte auf die Bühne. Theatralisch abgerundet erleben die Zuschauer einen kuriosen, lyrischen Abend mit einem Appell an alle…

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
18:00 - 19:30

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)