Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Kabarett Newstar Festival: Lennart Schilgen & Özgür Cebe

November 2 @ 20:15 - 22:30

Beginn: 20:15 Uhr – Einlass ab 19:15 Uhr – Freie Platzwahl
Eintrittspreis:
8,00 € / erm. 5,00 €
Ermäßigung für Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte ab 60 % und Begleitperson bei „B“
Tickets sind auch bei Buchladen Neuer Weg und Buchhandlung Schöningh erhältlich

Moderation: ANDY SAUERWEIN

LENNART SCHILGEN
Einmal den Kopf schief gelegt, schon sieht die Welt ganz anders aus – Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint.
Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt. Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können. Die gute Nachricht ist: meistens will man sich gar nicht wehren. Sondern lieber verhalten mitsingen, schließlich sind die Melodien so hübsch eingängig.

ÖZGÜR CEBE
Deutschland ist im Wandel. Doch keinen Grund zur Panik! Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche unter der Anonymität ihrer IP-Adressen eine Renaissance der existentiellen Angst. Könnte Özgür Cebe der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfreies Deutsch. Und genau davor fürchtet sich der patriotische Europäer, so wie sich auch der Veganer vor Salamisten fürchtet. Cebe ist BORN IN THE BRD. Er sucht die Kommunikation – auch mit Holzköpfen und er hört nicht auf zu klopfen. Wer weiß: Vielleicht öffnet ja jemand.

Details

Datum:
November 2
Zeit:
20:15 - 22:30

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)