Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Lennart Schilgen / Engelszungenbrecher in Berlin

April 21 @ 19:30 - 22:00

Hurra! Ein Jubliäum! Zum soundsovielten Mal im Zebrano-Theater! Zu Feier dessen ein besonderes Schmankerl: die beiden Abende (21. & 22. April) werden für eine Live-CD aufgezeichnet. Damit endlich alle die Songs mitnehmen können, nach denen sie am Ende des Abends fragen.

Also: schön brav weitersagen! Und gerne Leute mitbringen, die’s noch nicht kennen. Damit das Publikum nicht all zu routiniert wirkt. Wir kriegen das schon hin.

Engelszungenbrecher
Lieder & Schabernack

Lennart Schilgen findet in seinem Programm „Engelszungenbrecher“ Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt. Egal ob Mathe-Unterricht oder Metal-Bands, innere oder äußere Schweinehunde, Gitarre oder Klavier: Schnell, skurril und mit teils bedenklichem Mienenspiel erzählt er Geschichten, wie sie das Leben gerne geschrieben hätte.

Mit seinen leichtfüßig-verspielten und zugleich hintergründigen Chansons bleibt der 28-jährige Berliner in der Kleinkunst-Szene nicht unbemerkt: Seit der Premiere im Mai 2015 gewann er den Deutschen Chansonpreis-Nachwuchspreis und den Bielefelder Kabarettpreis. Der NDR urteilt: „Wer Bodo Wartke mag, wird Lennart Schilgen lieben“.

“Funken schlagende Sprachkunst”
AZ

„Das ist besser, witziger, geistreicher als vieles, was uns im TV- Abendprogramm geboten wird. Lennart Schilgens mit Charme vorgetragene Lieder und Gedichte vermitteln pure Lebensfreude.”
Rheinpfalz

Details

Datum:
April 21
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstalter

Lennart Schilgen

Veranstaltungsort

Zebrano-Theater
Lenbachstr. 7a
Berlin-Friedrichshain, 10245 Germany

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)