Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Saarmann & Zeller: Lieder, so deutsch wie der Wilde Westen

März 23 @ 19:30 - 22:00

VIVIEN ZELLER & HOLGER SAARMANN –
„Lieder, so deutsch wie der Wilde Westen“ –

http://www.holger-saarmann.de/programm_winnetou.htm

Schon 200 Jahre bevor der Gelegenheitskomponist Karl May seine Amerika-Phantasien niederschrieb, siedelten Deutsche in der Neuen Welt:

Von Pennsylvania bis in den mittleren Westen sprachen sie generationenlang ihre seltsamen Mischdialekte – und so sangen sie auch: Country, Folk und Gospel auf deutsch!
Der Liedersammler und Gitarrist HOLGER SAARMANN und die Folk-Geigerin VIVIEN ZELLER spüren nicht nur der vergessenen Countrymusik der „Pennsylvania Dutch“ nach, sie haben auch manche andere Brücke von Deutschland nach Drüben geschlagen.
Und weil das Berliner Duo auf den Spuren Old Shatterhands selber nie das Alte Europa verließ, ist dieser kabaretistisch bunte Lieder- und Leseabend eine ebenso aufrichtige wie ironische Reminiszenz an die Legende vom Wilden Westen.

Details

Datum:
März 23
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstalter

Saarmanns Lieder

Eigene Veranstaltung in den Kalender ?

Hier eintragen (wird vorher von der Redaktion geprueft)