Eure Termine im Kalender

Termin-Import aus Facebook

Im Kalender können Termine aus Facebook importiert werden. Das geht einfach, wenn es sich um eine Musiker/Band-Seite oder eine Gemeinschafts-Seite handelt, leider funktioniert es nicht bei Einzel-Personen-Seiten.
Es geht auch nicht, wenn die Musiker-Seite nur den von Facebook zugeteilten vorläufigen Namen hat (das sieht man an einer langen Zahlenreihe am Schluss der Web-Adresse – zB, Felix-Meyer-331397207942/).  In diesen Fällen wäre es hilfreich, wenn der Seitenname entsprechend umbenannt wird ( zB. FelixMeyerChansons). Die Fans und Abonnenten bleiben erhalten.

Eine etwas mühevollere Lösung besteht darin, eine Liste mit einzelnen Veranstaltungs-IDs an uns zu senden – eine ID pro Zeile.

Termin-Import aus Excel-Dateien

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Termine aus Excel-Tabellen zu importieren.
Dazu gibt es ein Video mit Anleitung und Informationen,
Bei Interesse bitte Kontakt mit uns aufnehmen und eine Anfrage senden an webmaster@chanson.de