Diehl

Alex Diehl

Alex Diehl 2015
Der deutsche Singer-Songwriter Alex Diehl spielt am 25.01.2015 in der Batschkapp Frankfurt. Foto: Sven-Sebastian Sajak

Alex Diehl, geboren am 26. November 1987,  spielte schon als Kind auf verschiedenen Instrumenten zu spielen und gründete mit 12 Jahren (!) die erste Band. Die ersten Lieder schrieb er auf englisch, mit 17 brach er die Schule ab, um sich als Gitarrenlehrer selbständig zu machen. Es folgten viele kleinere Konzerte in Clubs und Bars, 2011 lernte der Künstler sein heutiges Produzententeam und aktuelles Management kennen. Nach einem Konzert in einem Jugendzentrum in Berlin-Marzahn schloss er einen Vertrag mit BMG Rights Management in Berlin ab. Am 8. August 2014 erschien sein Debütalbum „Ein Leben lang“.

Alex Diehl trat unter anderem beim Sat.1-Frühstücksfernsehen, im ZDF-Fernsehgarten und im Bayerischen Fernsehen auf. Er war im Vorprogramm von Revolverheld, Andreas Gabalier , Xavier Naidoo und Laith Al-Deen auf.  Mit seinem Video zu dem Lied „Nur ein Lied“ [3], das er nach den Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris schrieb, erreichte er über Facebook mehr als 6 Millionen Menschen.  Es folgten zahlreiche Interviews für diverse Medien. Die kompletten Einnahmen aus dem Lied gehen an die Organisation „Save the Children“.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen