Peter-Rohland-Singewettstreit Nr. 17

Dank durchgehend trockenem und sonnigem Wetter konnte der 17. Peter-Rohland-Singewettstreit  unter freiem Himmel stattfinden. Insgesamt 23 Gruppen und Einzelinterpreten stellten dem höchst aufmerksamen Publikum und der 8-köpfigen Jury ihr Programm vor. Happy, Dido und das Waldeck-Team mit zahlreichen Helfern versorgten die Besucher vom Feinsten. Daniel und in diesem Jahr erstmals Maren von der Kombo „Mirvana in the Groove Kitchen“ moderierten den Singewettstreit.

Beim Vorabendprogramm stellten Josué Avalos, und Aline Novaro, gemeinsam das Duo Riosentí Musica, verschiedene mexikanische Liedformen vor und gaben dazu historische Einblicke.
Euch allen gilt unser herzlicher Dank.

Der Singewettstreit wurde wieder in 4 Kategorien mit insgesamt 23 Darbietungen ausgetragen. Leider gab es in der Kategorie Fahrtengruppen nur 2 Anmeldungen, daher noch mal unser Appell an alle jungen Gruppen, doch gerne teilzunehmen und das Programm zu bereichern. Hier nun die Preisträger:

Fahrtengruppen (insgesamt 2 Gruppen)
1. Preis (250 EUR): Vögel der Sehnsucht
2. Preis (150 EUR): Orden Orca, Zugvogel

Einzelgesang (insgeamt 9 Einzelsänger)
1. Preis (250 EUR): Nisse Barfuss
2. Preis (150 EUR): Feli
3. Preis (100 EUR): Marlene Ritz

Ensemblegesang (insgesamt 7 Ensembles)
1. Preis (250 EUR): Oleg and the Popovs
2. Preis (150 EUR): Mirvana in the Groove Kitchen
3. Preis (100 EUR): FloBêr

Singkreise (insgesamt 5 Singkreise)
1. Preis (250 EUR): Bassschwestern
2. Preis (150 EUR): Kölscher Klüngel vom Zugvogel
3. Preis (100 EUR): Frieda

Der Sonderpreis für das selbstgetextete, politische Lied (200 Euro) ging in diesem Jahr an Vlado für sein Lied „Im Osten“. Der Schildkrötenpreis (100 EURO) für die beste Nachwuchsgruppe oder -sänger/-sängerin wurde in diesem Jahr nicht vergeben.

Dank an alle Mitwirkenden, bei allen Teilnehmern, beim Waldeck-Team mit zahlreichen Helferinnen und Helfern, bei unseren Sponsoren, bei unserer Tontechnikerin Merle, den Moderatoren, den Juroren sowie vor allem beim Publikum und bei den vielleicht aus Versehen nicht Genannten.

Unser ganz besonderer Dank gilt jedoch Zar, der uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und uns die Organisation einer so großen Veranstaltung dadurch sehr erleichtert hat.

Der 18. Peter-Rohland-Singewettstreit findet im kommenden Jahr am Samstag, den 09. September 2017, 14 Uhr, statt.  Anmeldungen und Fragen über www.burg-waldeck.de