Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung 2015

Falk, Le Than Ho, Theußl, HörBand

GitarreBei den Songs an einem Sommerabend auf Kloster Banz wird alljährlich der Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung für junge Liedermacher verliehen. Streng öffentlich! stellt die vier Preisträger vor.

Falk ist ein junger Liedermacher aus Berlin. Leichtfüßig und charmant kommt er daher, verpackt dabei aber bitterböse Ironie und schwarzen Humor in einer vordergründig beiläufigen Erzählung.

Auch der Österreicher Christoph Theußl hat bitterböse Lieder im Repertoire. Er erzählt von der Leiche im Kofferraum oder davon, dass einer gesund gestorben sei.

Video zu den Liedermachern

Lyrisch versponnene Lieder singt Le Than Ho. Das Publikum wird auf eine Reise durch märchenhafte Welten, Probleme des Alltags oder einfach nur in klangliche Spähren geführt. Die HörBänd besteht aus einer Sängerin und vier Sängern, die sich an der Musikhochschule in Hannover gefunden haben, und zu einer A-Capella-Gruppe formiert haben. Matthias Brodowy stellt die Preisträger vor.

http://www.wdr5.de/sendungen/strengoeffentlich/neuen-der-songs-100.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen