Lüül: Wanderjahre

Lüül: Wanderjahre
Lüül: Wanderjahre

Mit dem Nr. 1 – Titel aus der Liederbestenliste. Lüül & Band: Wanderjahre: West-Berlin
„Anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls waren wir nach Pau eingeladen. Dort wollte man eine Berliner Band, um das zu feiern. Das hat mich dazu gebracht, endlich einmal ein Lied über meine Heimatstadt zu schreiben, was mir schon lange ein Bedürfnis war, mir aber nicht leicht von der Hand ging. Doch als ich mich nur auf den Westteil der Stadt beschränkte, begannen die Bilder und Assoziationen auf einmal aus meinem Kopf zu flutschen, und es war eher schwierig, alle einprasselnden Erinnerungen in einen Song zu pressen. Obwohl ich seit acht Jahren im Ostteil der Stadt wohne, hat West-Berlin immer noch oder jetzt wieder seine besondere Anziehungskraft. Einerseits gibt es Wehmut, dass das alte West-Berlin nicht mehr da ist, andererseits ist man froh, dass es vorüber ist.“

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen