Schneider

Florian Schneider

Florian Schneider, Basel
Florian Schneider, Basel

Geb. 1959 in Basel. Er absolvierte ein klassisches Gesangstudium mit der Ausbildung zum Opernsänger an der Musikakademie Basel und am Internationalen Opernstudio Zürich. Es folgten Engagements in Deutschland und der Schweiz. Z. Bsp. Hauptrollen in „The Rocky Horror Show“, „Jesus Christ Superstar“, „Dracula“, „The Phantom Of The Opera“. Er gastierte an hochrangigen Konzerttouren, TV-Sendungen und CD- Produktionen. Ein Brechtchanson – Programm wurde begeistert realisiert.

Sein Reportoire umfasst Balladen, Volkslieder, Pop-und Folksongs aus England, Schottland und Amerika. „Es spielt für mich keine Rolle, ob ich als Musicaldarsteller im Theater oder mit meinen eigenen Mundartsongs auftrete: Ich bin Sänger!“ – und das beweist er mit seinen eigenen Mundartsongs (Gesang/Gitarre/Geige).

Sein neustes Programm und Album bringen uns ehrliche Gefühle und Emotionen. Hervorragend interpretiert. Die Lieder sind in der Tradition der Volks- oder Kunstlieder in Baselbieter Mundart, knorrig und sanft. Er spricht über die Gefühle von einfachen ländlichen Menschen in der Region. Seine Konzerte sind gefüllt. Seine Bodenständigkeit bringt ihm Vertrauen der Baselbieter und er bekommt dafür neuen Geschichten. Neuste CD ist „Schangsongs“ mit dem hervorragenden Musiker Adam Taubitz.

www.florian-schneider.ch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen