Mitmachen

Liebe Kollegen! Verehrtes Publikum!

Mitte der 90er Jahre hatte ich schon einmal den Versuch unternommen, auf dieser Seite eine Vernetzung der deutschsprachigen Lied- und Chansonszene zu versuchen. Das Interesse war zwar gross, jedoch fanden sich kaum Mitstreiter, die hier schreiben wollten, so dass ich das Projekt nach einugen Jahren wieder eingestellt habe, um mich mehr um meine Musik und den kleinen Müller-Lüdenscheidt-Verlag kümmern zu können.  Umso erfreuter war ich, als Ende 2011 David Wonschewski die Webseite „EinAchtelLorbeerblatt“ an den Start brachte, was für einige Jahre für frischen Wind in der Szene sorgte.
Leider schwächeln nun die Macher vom „Lorbeerblatt“ und ihr hochgeschätztes ehrenamtliches Engagement muss wohl aus Zeitmangel und anderen Gründen aufgegeben werden, dabei braucht es dringend ein Chanson-Forum und Liedermacher-Magazin, wo sich Künstler, Verlage und Publikum begegnen.

Von daher ist dies der zweite Versuch, unter dieser Adresse ein Lied- und Chanson-Magazin ins Netz zu stellen, mit CD-Rezensionen, Tourkalender (u. a. mit der Möglichkeit, Termine von Facebook und aus Excel-Dateien zu importieren ) , Liedermacher-Lexikon, Forum und in Zukunft auch mit weiteren Modulen, was dann den Umzug auf einen grösseren Server und höhere Kosten mit sich bringt.

Alle, die Interesse an Liedern und Chansons haben und sich für Singer, Songwriter, Barden, Liedpoeten, Chansonniérs und Liedermacher interessieren sind herzlich willkommen, sich hier zu beteiligen. In hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft sollen für journalistische Beiträge auch Honorare gezahlt werden, bis dahin gilt es, das Projekt so auszubauen, dass zunächst die ehrenamtliche Arbeit durch Lohnarbeit ersetzt werden kann.

Glück auf !

Michael Zachcial
(Herausgeber und erst einmal Chefredaktion)

Um auf dieser Seite schreiben zu können, muss man sich hier registrieren bzw. hier anmelden.
Ich rufe gerne zurück – bitte kurz eine email senden.

Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik am besten ins Forum
oder per mail an webmaster@chanson.de .