Lüül & Band in Bremen

Lüül & Band in Bremen
Lüül & Band in Bremen

Manchmal ist wochenlang kein Liedermacher in Bremen zu Gast und dann sind es gleich drei an einem Abend. Nachdem grossartigen Wecker-Konzert spielen am nächsten Abend Hannes Wader, Klaus der Geiger und eben Lüül. Lutz Graf Ulbrich ist schon eine ganze Weile als Musiker unterwegs, passend dazu heisst sein aktuelles Album „Wanderjahre“ , mit dem er es bis auf Platz 1 der Liederbestenliste schaffte. Mit den 17 Hippies spielt er in Bremen sonst meist im Schlachthof, an diesem Abend war er mit Musikern von den „Hippies“ im Bürgerhaus Weserterrassen.

Grooviger Bass, rhythmisch präzises Gitarren- bzw Banjospiel, dazu feine Akzente auf Akkordeon und Geige,  gespielt von Kerstin Kaernbach, die auch auf der singenden Säge schöne Linien fand. Folkmusik auf hohem Niveau mit eigenem Charakter. Die Texte drehten sich um eigene Erlebnisse, Kindheit und Jugend in -West-Berlin, Lieder von der Liebe, vom Reisen. Das Publikum war sichtlich angetan .

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen